Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Fußbereich
Leichte Sprache

Informationen in leichter Sprache

Wir sind das Zentrum für Radiologie und Nuklearmedizin am Johannisplatz in Leipzig.
Wir untersuchen den Körper mit moderner Technik und helfen bei Krankheiten.

Was machen wir?

Wir machen Untersuchungen ohne Operation.

Zum Beispiel:

  • Röntgenbilder
  • Bilder mit einem Magnet-Gerät (MRT)
  • Bilder mit einem Computertomographen (CT)
  • Bilder mit Spezialgeräten der Nuklearmedizin
  • Ultraschalluntersuchungen
  • Mammographie (Brust-Untersuchung)

Wir helfen dabei, herauszufinden:

  • warum jemand Schmerzen hat
  • ob jemand krank ist
  • wie es weiter mit der Behandlung gehen kann

Wie funktioniert das bei uns?

  1. Termin machen
    Du kannst einen Termin online anfragen oder anrufen.
  2. Untersuchung
    Du kommst zu uns in die Praxis.
    Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erklären dir jeden Schritt.
  3. Ergebnis bekommen
    Du bekommst einen Bericht für deine Ärztin oder deinen Arzt.

Hier kannst Du uns erreichen

Wir sind am Johannisplatz 1 in Leipzig.
Die Praxis ist gut zu erreichen mit Bus und Bahn oder Auto.

Kontakt & Termin

Telefon: 0341 9199 80
E-Mail: mail@zrn-leipzig.de
Online-Termin: Formular auf unserer Website

Barrierefreie Informationen

  • Du kannst jemanden mitbringen, der dich begleitet.
  • Die Praxis ist gut erreichbar.
  • Wenn du Hilfe brauchst, sagen wir dir vorher, was passiert.